ovau-logo

denk-stein:net

Relaunch der Unternehmens- und Produkt-Website

denk-stein:net ist ein seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt vertretener Netzwerkausrüster. Obwohl bei Google hervorragend gelistet, war die denk-stein:net zuletzt optisch und architektonisch doch etwas in die Jahre gekommen. Die Seite war nicht responsiv und durch die steigende Zahl an Produkten auch nicht mehr optimal gepflegt.

Komplett neue Seitenarchitektur mit CMS und responsive Design

Sämtliche Produkte wurden neu geordnet und lassen sich teils dynamisch zu neuen Themengruppen zusammenstellen. Das erhöht die Informations- und Beratungsdichte und hilft beim Auffinden der verschiedenen Produkte. Anstatt langer Listen mit Unterlisten wurde eine Abfolge von verschiedenen Landingpages realisiert. So lassen sich Anfragen kanalisieren und auf ausgewählte Produkte lenken. Diese Struktur war auch für die Umsetzung der mobilen Version sehr hilfreich. Realisiert wurde die Architektur mit Hilfe von „Kirby“– einem schlanken Content-Management-System, das ohne Datenbank auskommt und daher schnell und unkompliziert zu warten ist. Hier gehts zur Website.

denk-stein:net