ovau-logo

Coworking Space GarageBilk

Eine Website für die neue Art, zu arbeiten.

Als Co-Founder des Coworking Spaces GarageBilk in Düsseldorf war einer meiner Hauptaufgaben die Betreuung der Website und der Marketing-Materialien. Nach schnellen Experimenten mit posterous.com (ruhe sanft ;-) und einem ersten eigenen Wordpress-Theme wurde der Anspruch an die Website und die Kommunikation dann doch komplexer. Neben Logo und den Visitenkarten mussten zudem plötzlich Flyer und Preislisten her.

Wordpress aber „in Gut“

Dank der offenen Community von Wordpress gibt es zahlreiche, schnell zu installierende Webbaukästen-Systeme und jede Menge Plugins. Es bedarf allerdings schon eines guten Auswahlprozesses, um hier die wirklich guten Lösungen aus den alles Versprechenden herauszufiltern. Gute Konzeption vorab hilft da. Und natürlich das geschulte Auge beim Kombinieren der einzelnen Bausteine des komplexen Theme-Baukastens „Enfold“. Hier das Ergebnis.
Auch die Printmedien interpretieren das ursprüngliche Erscheinungsbild immer wieder neu. Dank des reichen Farbsystems und der Freiheit, auch ungewöhnliche Schriften einzusetzen, wurde die Kommunikation nie langweilig und immer auch emotional.

Coworking Space GarageBilk
Coworking Space GarageBilk