ovau-logo

actified

User Interface Design im Detail.

Branding und Designkonzept der actified Fitness App standen bereits. Es fehlte aber die noch die Detailarbeit. Screenflows, Details des User Interfaces und der Transitions zwischen den Views mussten definiert werden.

Genau hinschauen und mitdenken.

Mit Hilfe aktueller Prototyping Software, etwas Code und viel Designverständnis wurde so viel wie möglich vorher im Design definiert und besprochen, bevor es in Production-Code umgesetzt wird. So kam etwa das neue Design-Pattern „grüner Slider“ hinzu. Ich freue mich immer auf spannende Startup Ideen und arbeite gerne mit Gründern! Hier funktioniert auch das agile Prinzip von ovau am Besten: Das Arbeiten in möglichst kurzen Sprints, gefolgt von regelmäßigen Feedbackrunden, deren Ergebnisse dann im nächsten Sprint sofort in die Arbeit mit einfliessen. Die actified App ist momentan leider nicht im App-Store erhältlich. Nicht weil sie schlecht war, sondern weil die Arbeit den studentischen Gründern schlicht zu viel wurde – ein Zeichen für den Erfolg, oder?

actified