ovau-logo

Henkel

Re-Design der Corporate Website

Der FMCG-Riese Henkel benötigte einen zeitgemäßen und allen Stakeholdern gerecht werdenden Internet Auftritt.

Ein responsives Design, das den Besucher „erkennt“.

Dieses Projekt habe ich als freier Mitarbeiter bei Babiel.com realisiert. Meine Aufgabe war es, die Designbausteine so zu gestalten, das sie in ein modulares Konzept passten, dass sich dem Benutzer und natürlich auch dem Viewport anpasst. So bekommt der Investor, so er denn erkannt wird, eine andere Startseite zu sehen, als zum Beispiel der Job-Bewerber. Dabei mussten alle Module untereinander austauschbar sein. Eine spannende und vielseitige Aufgabe. Auch wenn die spätere Website einen anderen Designansatz zeigte, habe ich durch dieses Projekt enorm viel über Responsive Webdesign und die Bedürfnisse großer Corporates erfahren.

Henkel
Henkel