ovau-logo-b

Freiheit für alle?

Barrierefreiheit ist ein hohes Gut. Aber auch ein hohes Versprechen. Absolute Barrierefreiheit ist ein Idealzustand, der immer nur vom Nutzer selbst empfunden werden kann. Oft ist das, was für den oder die Person mit Handicap die Nutzung erleichtert, für die anderen nervig und bevormundend. Und oft ist Perfektion auch eine Budgetfrage. Daher finde ich den begriff „barrierearm“ viel passender und auch realistischer.

Branding, Barrierearm

Für den Verein Handiclapped e.V. – Kultur barrierefrei hat ovau zusammen mit cssmanufaktur.de eine barrierearme Website auf der Basis von Wordpress, dem Basis-Theme Astra-pro und dem Block-Editor gebaut, die schon mal ein großer erster Schritt hin in Richtung Barrierefreiheit ist. Details finden Sie in diesem Artikel von mir.